Einen lang gehegten Wunsch erfüllte sich der Präsident des MCL 68 Georg Gschwandner, in dem er in seiner Wahlheimat dem Blaufränkischland mit der Marktgemeinde Deutschkreutz, respektive den dort verantwortlichen Tourismusgeschäftsführer Christian Gradwohl und Bürgermeister Manfred Kölly kongeniale Partner zur Ausrichtung einer neuen Rallye fand.
Fotos: Harald Illmer
Gschwandner: „Es freut mich mit der Gemeinde Deutschkreutz einen Partner gefunden zu haben, welcher vor allem auch den wirtschaftlichen und tourismusbezogenen Mehrwert einer solchen Veranstaltung erkannt hat.“
Programmierte Wertschöpfung für das gesamte Blaufränkischland - Rund 500 zusätzliche Nächtigungen an einem Wochenende:
Trotz dessen, dass das Rallyegeschehen heuer gänzlich rund um die Marktgemeinde Deutschkreutz stattfindet, ist es dem Obmann des Vereins Blaufränkischland PUR Christian Gradwohl ein Ansinnen, möglichst viele Beherbergungsbetriebe des Vereins miteinzubinden.
Gradwohl: „der Zusammenschluss der Gemeinden, Deutschkreutz, Lutzmannsburg, Raiding, Horitschon und Neckenmarkt zum Verein Blaufränkischland Pur, geschah mit der Zielsetzung, gemeinsam neue Impulse für den Tourismus zu schaffen.
Mit der 1. Blaufränkischland Rallye haben wir nun eine weitere Möglichkeiten erhalten, außerhalb der eigentlichen Saison ein Event auszurichten, welches an einem Wochenende mindestens rund 500 Nächtigungen in die Region bringt, ganz abgesehen von einer vermehrten Wertschöpfung, medialen Präsenz und Werbung für unserer Region durch Menschen, welche ansonsten nicht in diese Gegend gekommen wären.“
Einbindung von ortsansässigen Vereinen:
Auch die Einbindung der Feuerwehr, sowie weiterer Vereine ist vorgesehen.
An den Zuschauerpunkten, den sogenannten Actionzonen bekommen diese bei Interesse die Möglichkeit die Zuschauer kulinarisch zu versorgen, wobei die dort erzielten Einnahmen natürlich zu 100% den Vereinen zugesprochen werden.
Selbiges gilt für den Bereich des Fahrerlagers, welches sich am Gelände des Lagerhauses in Deutschkreutz befinden wird.
Partner & Unterstützer herzlich willkommen:
Wirtschaftstreibende und/oder Unternehmer welche die 1. Blaufränkischland Rallye unterstützen wollen, bekommen bei Interesse selbstverständlich gerne die Möglichkeit sich oder ihre Produkte im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren.
Streckenverlauf, fernab von Anrainern:
Der Streckenverlauf der Veranstaltung wurde mit Bedacht so gewählt, dass 99% der Strecke völlig anrainerfrei verlaufen.
Der Termin für die Veranstaltung ist der 06.0/7. März 2020, wobei der 07. März der eigentliche Renntag ist.
Durch Zuschauer und Teilnehmer ist an diesem Wochenende mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen, wesentliche Behinderungen, etwa durch Streckensperren von Hauptverkehrsverbindungen sind jedoch nicht vorgesehen!
Pressedienst Blaufränkischland Rallye 2020
Georg Gschwandner
|